Fotos: Michael Ruff

Heide Sommer arbeitete als Sekretärin für Ex-Kanlzer Helmut Schmidt. Bei uns plaudert sie aus dem Nähkästchen.

"Mit seiner tollen Ausstrahlung hatte er eine unglaubliche Wirkung auf Frauen und neben Loki auch immer eine Freundin an der Hand. Ich fühlte mich in seiner Gegenwart immer erotisch angeguckt, er war aber nicht aufdringlich."

Heide Sommer 

über Helmut Schmidt

Hier geht es zum Artikel

Foto: dpa/ Ulrich Perrey

Die Sekretärin hat auch Loki, die Ehefrau von Helmut Schmidt, kennengelernt. Über sie sagt Heide Sommer: 

Hier geht es zum Artikel

"Loki war eine treu ergebene Gattin, die immer das Menschliche gesehen und im Blick gehabt hat. Eine ganz liebe, süße Frau, die ihren Helmut von vorne bis hinten bedient hat."

Heide Sommer 

über Loki Schmidt

Hier geht es zum Artikel

Foto: Michael Ruff

Helmut Schmidt war nicht der einzige mächtige Mann, für den sie arbeitete. 

Das erzählt Heide Sommer über Rudolf Augstein und Theo Sommer.

Hier geht es zum Artikel